Würfe

A-Wurf 2010

B-Wurf 2014

C-Wurf 2015


WELPENALARM............

Wir erwarten Mitte November von

unserer Emily wieder ET-Welpen  

Wir sind sehr bemüht und mit vollem Einsatz, unsere Welpen optimal aufzuziehen und bis zur Abgabe werden sie schon viele und vor allem wichtige Erfahrungen gemacht haben. Sie werden das Auto kennen, andere Menschen und vor allem Kinder, und werden mit den diversen Geräuschen wie z. B. Staubsauger Motorhacke etc. pp. vertraut sein. Des Weiteren werden ihnen ein Trimmtisch - das Bürsten und Pflegen als auch das Laufen an der Leine nicht unbekannt sein.

Jede freie Minute werden wir nutzen, um sie mit ihnen zu verbringen. Die ersten drei bis vier Lebenswochen sind die Welpen bei uns im Wohnhaus. Anschließend werden die Welpen ihr Welpenhaus (mit großer Überdachung und Veranda) als auch den Garten für sich erkunden können, wobei aber auch der Zugang zum und in unser Menschenhaus-inneres nicht verwehrt ist.

Wichtig an dieser Stelle ist uns zu betonen, dass wir für unsere Hündin zu JEDER ZEIT den freien Zugang zu ihren Welpen gewährleisten, denn von ihr werden sie am meisten und am schnellsten lernen.

Früher hatten sich auch unsere Rüden (Balou & Connor) an der Erziehung der Welpen aktiv beteiligt, aber leider ist unser letzter Rüde Connor Mitte 2017 mit 12.5 Jahren altersbedingt verstorben, dass heißt aber nicht, dass unsere Welpen NUR mit ihrer Mutter in Kontakt sind.
NEIN, denn sobald die Welpen in ihrem Welpenauslauf sind wird mindestens 1x am Tag das Welpengehege für die Welpen und alle unsere anderen Hunde geöffnet, so dass die Welpen den ganzen Garten und auch die "Tanten und Omas" erkunden und vor allem auch "lesen" können.
Das ist IMMER ein riesen Spaß - denn bei uns heißt das Motto - "Mitten drin statt nur dabei".

Die Welpen gehen über die Terrasse in unser Haus, spazieren ins Wohnzimmer/Esszimmer/Flur/Küche etc. pp., lernen dabei auch Staubsauger und auch die Putzlumpe kennen (finden die meisten MEGA Toll - hören und def. auch ihnen artfremde Geräusche - und auch im Garten kennen sie den Rasenmäher und auch evtl. die große Motorhacke - sind neugierig und wollen alles erkunden - und das ist auch gut und wichtig so.
Das ist zwar für jeden Züchter der dieses genauso sieht und auch dementsprechend auch so umsetzt eine Riesen-Aufgabe, aber es lohnt sich!! - denn die Welpen gehen mit einem sehr großen "Rüstzeug" in ihre neuen Familien - und dementsprechend haben diese etwas einfacher in den nächsten Wochen und Monaten.
Das sozialisiert und prägt die jungen Welpen extremst und macht diese sehr selbstbewusst/und selbstsicher und auch offen - und vor allen OHNE ANGST Neuem zu begegnen und einzuordnen. Die sogenannten Gehirn Synapsen sind völlig ausgebildet/und verzweigt und mit sich im reinem.
Wir sind sehr stolz, dass wir bisher von allem Welpenbesitzer immer ein absolut sehr positives Feedback erhalten habe. :-)

Aber natürlich sind wir nach dieser sehr intensiven Zeit mit den Welpen etwas "Game Over", aber das ist es und absolut wert. :-))))) Denn es macht es als Züchter sehr sehr stolz ein überaus positives Feedback von allen neuen Besitzern zu bekommen. Ja, so sind wir die ET`s..... :-)))))

Fazit:
Es wird uns immer wichtig sein, dass alle Welpen gut sozialisiert werden – auf Mensch und Umwelt - und wir als Züchter die wichtige Prägungsphase, die u. a. den Grundstein für den Charakter legt, sehr gewissenhaft und voller Liebe nutzen werden.

Möchten Sie noch mehr über unsere Zucht als auch Zuchtziele erfahren so klicken Sie bitte hier.......


Chronik der ET-Würfe

  Hündin   Rüde  Welpen   Rüde (R)   Hündin (H)  Namen 
             
E-Wurf
27.08.2017 
Eddys Teddys Circle of Life / aka Candy   SLO Jugend Champion
Take Me To Your Heart Tender Ebony  
- Eddys Teddys Empereor of the Hearts (R) >aka Eddy<  
D-Wurf
30.05.2017 
Eternal Flame Bär von der Gonheide / aka Emily   Eddys Teddys Cool Man Chuck   - Eddys Teddys Dancer with white Socks (R)..>aka Connor<
- Eddys Teddys Dream through your Life (R)..>aka Ben<
- Eddys Teddys Darling my white Cloud (H)..>aka Paula<
- Eddys Teddys Diamond in my Heart (H)..>aka Emma<
- Eddys Teddys Door to my Heart (R)..>aka Bruno<
- Eddys Teddys Dream of the Wikings (R)..>aka Floki<  
C-Wurf
01.05.2015 
Pomm Teddys Black Magic / aka Maggy   DNK/VDH-Champion, Herbst-Sieger-2013
Bruce vom Versetal  
2   - Eddys Teddys Cool Man Chuck (R)..>aka Chuck<
- Eddys Teddys Circle of Live (H)..>aka Candy<  
B-Wurf
03.04.2014 
Pomm Teddys Black Magic / aka Maggy   DNK-/ VDH-Champion
Conqueror Patch of Heaven von Peterreuth / aka Connor  
- Eddys Teddys Big Lucky Lionheart (R)..>aka Lucky<  
A-Wurf
07.12.2009 
LUX-Jgd-Ch, Bdsjd-Sg07, EuSg-08
Madam Butterfly Parming von Schönbühl / aka Mandy  
DNK-/ VDH-Champion
Conqueror Patch of Heaven von Peterreuth / aka Connor  
- Eddys Teddys All Inclusive (R)..>aka Lance<  


E-Wurf / Bilder........................
D-Wurf / Bilder........................
C-Wurf / Bilder........................
B-Wurf / Bilder........................
A-Wurf / Bilder........................


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken